Selbstbau von Gleiskontakten

Da ich vollautomatisch digital fahre, brauche ich viele Gleiskontakte vom Typ 17100.

Ich entschloss mich zu einem einfachen Nachbau. Die Kosten betragen ca. einem Drittel des Originals. Zu dem hat man auch noch die Freude am Basteln.

Hier einige Bilder.

Klick auf Bild um zu Vergrößern Lochrasterplatte (10X30mm) von Unten Klick auf Bild um zu Vergrößern von Oben mit Schraubklemme Klick auf Bild um zu Vergrößern fertig bestückt von Oben

Klick auf Bild um zu Vergrößern fertig, von Unten (nicht schön aber Zweckmäßig) Klick auf Bild um zu Vergrößern Original Unterteil Klick auf Bild um zu Vergrößern


Als Ersatz für die Original Ober- und Unterteile von LGB kann man auch einen Kabelkanal 15mm X 15mm (Elektrobedarf)verwenden.
Entsprechend ablängen.

Klick auf Bild um zu Vergrößern Hier zwischen den Schwellen eingebaut Klick auf Bild um zu Vergrößern geöffnet

Erwähnen möchte ich noch, das Ich alle Kontakte mit Kerzenwachs versiegelt habe, gegen die Feuchtigkeit. Mann kann da aber bestimmt auch etwas anders Verwenden.

Den Schaltplan mit Bauteilen, Maile ich Ihnen gerne zu.

&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;

Klick Klick