Pferdegeschirr selbst hergestellt

Zu einer Westernbahn gehört auch eine Westernkutsche, oder !!!!!!!! Klick

Aber woher nehmen, vor der Frage stand ich. Durch Freunde bin ich auf "Playmobil" gekommen. Bei Ebay habe ich
mir eine solche Kutsche dann ersteigert. Ein Paar Pferde von der Modellranch waren auch vorhanden, aber dann
das Problem, wie macht man die Pferde fest, bzw. verbindet sie mit dem Wagen. Ich habe viele Seiten im Internet
durchforstet, im Bundbahnforum bin ich fündig geworden. Dort beschäftigte man sich auch mit diesem Thema.
Ich bin dann auf die Suche nach den Materialien gegangen. Beim Schuster bekam ich das Leder, und in der Bastelkiste
fand ich ein paar Kupfernägel. Alles weitere seht Ihr auf den Bildern.

Klick Dieses ist ein Versuch mit dem Nieten Klick Kummet, Brustriemen , Strang Klick Strangende zum Einhängen

Klick Zaumzeug
Die Ösen am Kummet, und am Zaumzeug, habe ich aus Büroklammern

und Heftklammern gebogen. Und mit einer "Halskette " aus der
Schmuckschatulle meiner Frau, habe ich die Pferde an der Deichsel befestigt.
Aus Draht bzw. Litze, habe ich die Zügel gemacht.
Wer es genauer wissen möchte, einfach anmailen.


Klick Klick